Pflegedienst Bobb

MIT DIR. FÜR DICH. VOR DIR.
Rob Bell
   

Ambulante Pflege



Wir halten uns an die Aussage von Rob Bell: MIT DIR, FÜR DICH, VOR DIR.


MIT_DIR:

Wir gestalten den Alltag zusammen mit den pflegebedürftigen Menschen. Das heißt die Selbstständigkeit des Patienten soweit es geht zu unterstützen zum Beispiel während der Grundpflege, beim Kochen, Spazieren gehen oder auch bei Einkäufen.


FÜR_DICH:

Alles was einem Menschen schwer fällt, der auf Hilfe angewiesen ist, erledigen wir. Und vor allem: Wir agieren für ihn im Hintergrund, ohne dass er es groß bemerkt.


VOR_DIR:

Nach seinen Wünschen pflegen, ihn in seiner Würde nicht verletzten, sondern ihn achten.


 

Die Beziehung zu unseren Klienten ist uns wichtig:

-

Die Klienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

-

Wir achten die Menschenwürde jedes Einzelnen.

-

Die Klienten sollen sich durch unsere Versorgung und Betreuung angenommen und geborgen fühlen.

-

Die Wünsche unserer Klienten sind uns wichtig - danach richten wir uns. Wir respektieren dabei ihre Freiheit, uneingeschränkt zu entscheiden.

-

Wir gehen auf die körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnisse unserer Klienten ein.

-

Wir widmen uns ganz unseren Klienten - vertrauensvoll, einfühlsam, hilfsbereit und freundlich.